Laura Grüßing neue Landesjugendkönigin 2011

des NWDSB

Am Wochenende am 8. u. 9. April 2011 war der 59. Nordwestdeutsche Schützentag in Lüneburg. Hier war Laura Grüßing vom Lastruper Schützenverein nicht nur als amtierende Landesjugendkönigin zur Übergabe der Königskette eingeladen, sondern weil sie auch eine der drei Landesbesten des Jahres 2011 war. Bei der Proklamation der neuen Könige/innen im Rahmen des Landesschützenballes wurde dann bekannt gegeben, dass erstmals in der Geschichte des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) eine Landesjugendkönigin ihren Titel verteidigen konnte. Laura ist Landesjugendkönigin 2011 des NWDSB. Nun fährt Laura zum 57. Deutschen Schützentag 2011 - vom 28. April bis 1. Mai - nach Neubrandenburg, um hier auch nicht nur die Bundesjugendkönigskette zu übergeben, sondern nimmt für den NWDSB auch wieder am Bundeskönigsschießen teil.

Unsere Aufnahme zeigt die frischgebacke Landesjugendkönigin des NWDSB Laura Grüßing vom Lastruper Schützenverein.