2019 - Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister 2019 in der Mannschaftswertung wurde der Damenzug

Anja van Dijk beste Einzelschützin des Lastruper Schützenverein

Autor: Günter Stutenkemper

Der Damenzug konnte sich die Vereinsmeisterschaft des Lastruper Schützenvereins für sich entscheiden. „Auch in diesem Jahr konnten bei spannenden Wettbewerben hervorragende Ergebnisse erzielt werden“, sagte Vizepräsident Carsten Wenner. Zehn Züge kämpften auf dem Schießstand um den Mannschaftstitel.

Freudestrahlend nahmen die „Mädels“ vom Damenzug die Siegtrophäe für den Vereinsmeister 2019 entgegen. Den zweiten Platz belegte der Zug IV, gefolgt vom Zug II. Die Platzierten erhielten dafür aus der Hand von Vizepräsident Carsten Wenner einen Zinnteller.

Das war den weiblichen Mitgliedern des Vereins aber offenbar nicht genug. Beim Kampf um den besten Einzelschützen setzte sich Anja van Dijk durch. Bereits 2013 konnte sich Anja van Dijk in die Siegerliste als beste Einzelschützin eintragen. Zweiter wurde Heiko Uebe vom Zug IV, gefolgt von Heiner Lüken vom Zug II.

Auch die Kinder ermittelten ihren Vereinsmeister. Den ersten Platz sicherte sich Nora Diers. Zweiter wurde Fabian Künnen vor Lisa Lübke. Von den Kinderschützenfestleitern Carsten Wenner und Alois Ahrens wurden sie mit einer Plakette ausgezeichnet

Fotos: Günter Stutenkemper

vereinsmeister-2019-1-1500-0   vereinsmeister-2019-2-1500-0   vereinsmeister-2019-3-1500-0   vereinsmeister-2019-4-1500-0

402 Views