2019 - Kompanieschießen

Vierter Zug schießt sich auf das Siegerpodest

Spannende Wettkämpfe auf den Schießständen in der Lastruper Schützenhalle

Spannende Wettkämpfe und gute Ergebnisse bestimmten das Pokal-, Preis- Plakettenschiessen des Schützenvereins Lastrup. Zehn Tage lang kämpften die Schützen auf den Ständen an der Hamstruper Straße um Sieg und Platzierung.

Im Wettbewerb um den Wanderpokal holte sich der Zug IV mit 197 Ringen die Siegestrophäe. Auf den weiteren Plätzen folgten der Damenzug, der den Königspokal erhielt, Zug Suhle, Zug II, Zug III, Zug Hamstrup, Zug Roscharden, Zug I, Zug Hammel/Oldendorf, Schützenthrondamen und Zug Schnelten.

Im Plakettenschießen auf dem Luftgewehrstand gab es in den zehn Zügen des Lastruper Schützenvereins folgende Sieger und Platzierte: Zug I: 1. Burkhard Meyer, 2. Frank Tönnies, 3. Christian Sommer; Zug II: 1. Clemens Raker, 2. Heinz Wichmann, 3. Martin Hargasser; Zug III: 1. Marcel Grünloh, 2. Andreas Schletter, 3. Dieter Weber; Zug IV: 1. Stefan Stromann, 2. Heiko Uebe, 3. Fabian Küpper; Zug Damen: 1. Stefanie Marquard, 2. Silke Zwirchmair, 3. Marion Lüllmann; Zug Hamstrup: 1. Johannes Post, 2. Torsten Knuck, 3. Klemens Thobe; Zug Roscharden: 1. Martin Rüter 2. Gerd Berssenbrügge, 3. Heinrich Bürmann; Zug Hammel/Oldendorf: 1. Andre Lamping, 2. Detlef Lamping, 3. Thomas Hoppe; Zug Suhle: 1. Dierk Künnen, 2. Frank Böhmann, 3. Martin Kathmann und Zug Schnelten: 1. Martin Jans, 2. Jürgen Rump, 3. Tobias Renschen.

Das Preisschießen auf dem 5o-Meter-KK-Stand gewann Clemens Raker vor Christian Macke und Stefan Böckmann. Im Preisschießen mit dem Luftgewehr siegte Heiko Uebe vor Stefan Albers und Dierk Künnen.

Beim Jugend-Pokalschießen nahm Fabian Künnen (94 Ringe) den Siegerpokal in Empfang. Den zweiten Platz belegte Hannah Lüken, gefolgt von Nora Diers und Timm Lübke.

Fotos: Günter Stutenkemper

kompanie-2019-2-750-0

Die Gewinner des Pokalschießens (von links) Vizepräsident Carsten Wenner, Zug IV Michael Ellerkamp, Zug Damen Melanie Bußmann, Zug II Rene Pech, Zug Suhle Frank Böhmann, Zug III Jürgen Schild, Zug Hamstrup Torsten Knuck, Zug Roscharden Georg Rüter und Schützenkönig Dierk Künnen.

kompanie-2019-1-720-0

Die Sieger des Jugendpokalschießen 1. Fabian Künnen (Mitte), 3. Nora Diers (rechts) und 4. Timm Lübke (links) dahinter der Leiter des Kinderschützenfestes Alois Ahrens (rechts) und Schießoffizier Heiko Uebe (links). Es fehlt auf dem Foto Hannah Lüken.

kompanie-2019-3-750-0

Im Wettbewerb um den Wanderpokal holte sich der Zug IV mit 197 Ringen die Siegestrophäe mit den Schützen (von links) Markus Bahling, Andreas Moorkamp, Stefan Stromann und Fabian Küpper. Auf dem Foto fehlt Marco Walter.